Mittwoch, 6. Februar 2013

blog connect

Hey ihr,
wie ihr vllt. schon gesehen habt, habe ich nun auch Blog-Connect.
Ich hörte davon, dass Goolge Friend Connection bald abgeschafft werden sollte. Da ich euch aber weiterhin die Chance geben will, meinen Blog zu lesen könnt ihr euch ganz einfach mit Google+ (derselben E-Mail-Adresse + Passwort) einloggen, folgen drücken und weiterhin meine Posts lesen. :)



Für alle, die auch einen Blog haben und sich Blog-Connect machen wollen, erkläre ich nochmal, wie man das Widget auf die Sidebar bekommt. Bei mir hat es länger gedauert, bis ich es verstand und auf Google fand ich keine zufriedenstellenden Antworten. Wer also die gleichen Probleme hat wie ich, dem helfe ich gerne. :)
1. Ihr geht auf die Seite von blog-connect
2. ihr meldet euch mit euren normalen Angaben eures Google+ Profils an oder über facebook
3. bei dem Antrag auf Berechtigung, müsst ihr "zugriff zulassen" drücken, um weiter zu kommen

------------------------Achtung Erneuerung:----------------------

bei dem Antrag auf Berechtigung steht nun: „Diese App möchte...“
Klickt ihr auf die kleinen “i“s rechts nebendran, bekommt ihr nähere Informationen, was das bedeutet. Klickt ihr auf „Aktzeptieren“ solltet ihr dann auf euer Profil geleitet werden.
 
4. habt ihr alle Einstellungen hinter euch (es wird alles genau beschrieben), seht ihr ganz oben in der leiste “Widgets“, da klickt ihr drauf
5. ihr wählt ein Logo aus und klickt es an
6. ihr kopiert die Widget-HTML für euren Blog
7. Ihr geht auf eurem Blogger-Dashboard auf Layout
8. bei Gadget hinzufügen, sucht euch das HTML/Javascript Gadget raus
9. In den Content kopiert ihr nun die Widget-HTML von blog-connect und speichert es
Fertig ist das Widget auf eurer Sidebar! Es geht ganz einfach und schnell.

Hoffentlich konnte ich euch helfen, bei weiteren Fragen schreibt Kommis :)
Auf eine weitere Lesertreueschaft ;)
eure Thekla*

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese hilfreiche Anleitung! Ich habe einfach nicht verstanden, wie man denn dieses Widget einfügt; dank deiner Anleitung ging es nun ganz leicht! Herzlichen Dank!

    Übrigens, vielleicht hast du es schon gehört: Ich habe meinen Blog seit gestern, und tatsächlich gibt es Google Friend Connect als Gadget nicht mehr! Schade! Ich suche verzweifelt nach anderen Möglichkeiten, und hoffe, dass sich auch ohne GFC (schluchz) einige Follower einstellen werden...

    Liebe Grüsse!

    Moosfresser

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Thekla, ich bin sooo froh dass du diese Anleitung geschrieben hast und ich sie gefunden habe :-) Merci beaucoup... wurde alles soeben eingefügt.... Kannst du auch erklären wie man so nen Facebook Button einfügt??? lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Anleitung! Nachdem ich wie der Ochs vorm Berg stand habe ich es nur dank Deiner Instruktion geschafft.

    Liebs Grüssli
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. hilfe,
    ich kann mich nicht anmelden. Hänge bei Punkt 3 "Antrag auf Berechtigung".
    Da kommt doch:
    Diese App möchte
    allg. Kontoinformationen abrufen
    e-mailadresse abrufen

    Akzeptieren

    Wenn ich akzeptieren drücke komme ich auf

    google userinfo sample app

    da kann man dann nur "connect me" anklicken, und kommt dann wieder auf die Seite davor.
    Komme einfach nicht mehr weiter, weiß nicht, was ich vergessen habe zu bestätigen.
    Jemand ne Ahnung?
    Danke schonmal, vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade auch das gleiche Problem finde aber nirgends eine Lösung ..... !!!! Wollte mich bei dir über blogconnect eintragen ..... Betonung liegt auf WOLLTE !!!!!

    AntwortenLöschen
  6. @Caro26 und @Christine: Tut mir Leid, euch enttäuschen zu müssen, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei mir klappt alles. Vielleicht war das ein Fehler der Seite, versucht es einfach weiter.
    An alle anderen, freut mich sehr, euch weitergeholfen zu haben. Ich brauchte auch etwas länger, um es zu verstehen ;).

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir kommt erst gar keine Auswahl bei den Widgets. Da steht "Schritt 1: Für welchen Blog möchtest Du ein Widget?". Und dann geht es nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich möchte mir ein Widget auf meinem Blog einfügen aber die von blogconnect angegebene "html" funktioniert nicht. Es wird immer wieder angezeigt, wenn ich den html eingegeben habe und auf URL hinzufügen gehe sagte er dauerned "Ungültige URL" oder "URL enthält ungültige Zeichen" oder "Dieses Gadget scheint nicht zu funktionieren. Dieses Gadget enthält Fehler und kann bis zu deren Behebung nicht verwendet werden."

    Ich habe es immer wieder probiert, auch mit anderen Widgets von blogconnect aber keiner funktioniert.
    Was nun??
    LG verpeilte-kosmetikmaus

    AntwortenLöschen
  9. hey,
    das ist toll, dass du das erklärst! ich hänge aber, genau wie Cassandra und die Verpeilte Kosmetikmaus am schritt vorher. ich möchte gerne meinen blog hinzufügen, aber egal, ob ich den angezeigten HTML-Code in einen aktuellen post hineinkopiere oder in ein widget, es funktioniert nicht. blog-connect findet den code auf meiner seite einfach nicht. :-( weißt du, was der fehler sein könnte?
    glg monerl

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Erklärung :D
    Ohne sie, wäre ich wohl noch weiter Ahnungslos gewesen :)

    AntwortenLöschen