Mittwoch, 6. März 2013

Blog Award

Hey ihr Lieben,
also dann mache ich so etwas jetzt auch mal mit :)
Ich wurde von der lieben Michi und der lieben Fenja für den Best-Blog-Award nominiert. Viielen Dank an euch beide! Darüber freue ich mich wirklich sehr!

Hier sind die Regeln:
Ein Blogger sucht sich 20 Blogs aus, die unter 200 Follower haben. Ist man nominiert, erstellt man einen Post, in dem das süße Blumenstrauß-Bild enthalten ist und Antworten auf die Fragen zu finden sind. Danach sucht man sich ebenfalls 20 Blogs aus, nominiert sie und benachrichtigt die teilnehmenden Personen am besten :)

Also dann
Hier die Fragen und meine Antworten dazu:

-Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
  hmm selbst kochen oder essen? Also kochen tue ich lieber leckeren Pudding zum Nachtisch und Essen...kommt drauf an. Gegen eine gute Mahlzeit habe ich nichts :D
-Was ist dir wichtiger bei einer Person: die  Persönlichkeit oder Erscheinung?
Klar achte ich zuerst aufs Aussehen. Wusstet ihr, dass ein Mensch nur ca. 2 Sekunden braucht, um eine erste Einschätzung vom Gegenüber zu haben?! Das passiert alles recht unbewusst und schnell :O. Doch egal, wie gut jemand aussieht, ist er/sie ein riesen Arschloch, möchte ich nichts mit dieser Person zu tun haben! Für etwas länger-haltendes zählt doch mehr die Persönlichkeit!
-Wann hast du den Blog gegründet?
Anno 2012, im Oktober -knappe 5 Monate :)

-Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Mit etwas Neuem? Hmm, da muss ich erst ma überlegen. Spontan fällt mir nur ein, als meine Eltern mich vor 8 Jahren in den Chor schickten. Dafür bin ich seehr dankbar!
Jetzt bin ich als eines der wenigen "Gründungsmitgliedern" immernoch im Chor und habe rausgefunden, dass Musik für mich eine große Rolle spielt!
Mehr fällt mir gerade nichts ein...


-Verfolgst du viele Blogs?
Naja, eigentlich folge ich denen, die mir auch folgen, wenn mir die Blogs gefallen. Das finde ich iwi nur fair, weil wenn ihr meine Sachen lest, finde ich es einfach fair, auch eure Sachen zu lesen :). Außerdem interessiert es mich doch über was meine Leser selbst so bloggen ;)

-Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Achja schon wieder das kochen :D
Definitiv bekochen lassen!
Wobei das selbstgekochte noch viel besser schmeckt, weils einfach von einem selbst ist. Aber meine Mami kocht immer noch am Besten :).

-Welches Buch liest du momentan?
Aschenputtels letzter Tanz von Kathleen Weise

-Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Herrje, da ich manchmal abgelegte Sachen meiner Schwestern bekommen, ist mein Schrank voller alter Zeug. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mein Lieblings-T-shirt liegt immer noch drin. Ich weiß gar nicht wie viele Jahre scho ;) :D

-Was ist dein Lieblingsrezept?
Ich liebe Baklava. (Das ist so ein Nachtisch, kommt aus der Türkei, mit Nüssen und Blätterteig und natürlich Honig- echt lecker!)
Genau so gerne wie ich es esse, bereite ich es zu.

-Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Bei einer Freundschaft ist mir wichtig:
1. dass man sich alles erzählen kann
2. dass gegenseitig zugehört wird
3. dass man für denjenigen da ist, wenn sie/er Probleme hat und
4. dass man zuverlässig ist
--joa das ist eigentlich so das Wichtigste für mich, was in meiner Freundschaft sicher nicht fehlt! :)

-Was ist dein Lieblingsfilm?
öhh, da gibts schon sehr viele...ich nenne mal: Stolz und Vorurteil und Phantom der Oper. Hach mir fallen so viel mehr ein...die erwähne ich vllt nächstes Mal :)

Ich nominiere:
http://liniundanni.blogspot.de/
http://nikalein90.blogspot.de/
http://high-to-the-sky.blogspot.de/
http://www.dolcevitafeelings.blogspot.it/
http://www.stardust-wonderland.blogspot.de/

mehr habe ich leider nicht, da meine weiteren Favoriten schon eine Nominierung bekamen (andere waren schneller), oder die Blogs knapp 200 Follower oder mehr haben.
Ich denke, hier das ist genug.
Viel Spaß beim weiteren nominieren :)


eure Thekla*


Kommentare:

  1. Wow, Glückwunsch zu diesem Award ;))

    Stolz und Vorurteil finde ich auch toll ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!

    Und danke! Hab mich wirklich sehr gefreut!!!

    xoxo Talle

    AntwortenLöschen
  3. Hey du :)
    hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Wenn dich mein Blog interessiert kannst du folgen und mir ein Kommentar mit deinem Blog Link hinterlassen. Ich werde dich so schnell wie möglich zurück folgen.

    http://soothed-by-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank für die Nominierung :-) Bin zur Zeit etwas im Stress, versuche es aber die nächsten Tage zu machen.

    AntwortenLöschen