Dienstag, 2. April 2013

Hamburg - 1

Moin Moin ihr Lieben,

wie versprochen erzähle ich hier von meinem Urlaub.
Wie die Überschrift schon verrät, fuhr ich mit meiner Familie nach Hamburg.

Donnerstags fuhren wir mit dem ICE zu unserem Ziel. Am Hauptbahnhof empfingen uns erstmal Schnee und eisige Kälte. Na super, das sollte ja toll werden, dachte ich.
Den Rest des Tages schauten wir uns erstmal die Gegend an.
Abends gins dann ins Musical "König der Löwen". Wow. Ich war total beeindruckt, von der Kulisse, den Kostümen, der Musik...Alles war überwältigend. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Man muss dieses Musical einfach mal gesehen haben!

 
Am nächsten Tag, war das Wetter leider nicht besser. Nachdem wir bei eisiger Kälte durch die Speicherstadt liefen, flüchteten wir uns ins warme Miniaturen-Wunderland. Viele Landschaften und Länder sind in zwei Stockwerken, in Miniaturgröße aufgebaut worden. Durch diese fahren viele Miniatur-Eisenbahnen. Hier war ich total beeindruckt von den detaillierten Darstellungen. 



 

Besonders schön, ist der Tag-Nacht Effekt.
Nach jeden 15 Minuten, gingen die Lichter im Raum aus und die kleinen Lichter der Städte an. Echtes Nachtleben halt ;). Es ist empfehlenswert für jeden Eisenbahn-Fan oder -Nichtfan!
Dort drinne verging die Zeit wie im Flug.


So gingen wir verspätet Mittagessen und Kaffee trinken. Frisch gestärkt wanderten wir an den Landungsbrücken entlang. Die Minusgrade ließen uns dann aber doch wieder in Einkaufsläden bummeln.
Abends fuhren wir mit der U-Bahn nach St.Pauli, zur Reeperbahn- vermutlich vielen bekannt ;). Zuerst liefen wir über die Kirmes der "Dom". Die Neugier ließ uns- trotz durchgefrorenen Händen und Füßen- das Nachtleben der Reeperbahn anschauen :D.
Müde und erschöpft fielen wir ins Bett.



Da es sonst so langer Text wird, teile ich ihn auf und bringe morgen den 2.Teil! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen