Montag, 24. Juni 2013

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Film für euch:




Inhalt
Percy Jackson ist kein ganz normaler Junge. Der Teenager erfährt, dass er ein Halbgott ist. Der Sohn des Poseidons. Leider erfährt er es unter keinen guten Umständen. Normale Menschen spielen auf einmal verrückt und zeigen ihr wahres Gesicht. Jeder ist hinter Percy her, da Zeus ihn beschuldigt, dessen Herrscherblitz gestohlen zu haben. Zeus stellt eine Bedingung: Sein Herrscherblitz soll bis zur Sonnenwende auftauchen. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es Krieg unter den Göttern.
Nachdem Hades Percys Mutter entführt, macht er sich auf die Suche nach ihr. Damit beginnt für ihn, seinen treuen Freund Grover - einem Satyr- und seine neue Freundin Annabeth - Tochter der Athene - ein unvergessliches Abenteuer. Ob sie es rechtzeitig schaffen, die Mutter zu retten und den Krieg zu verhindern, erfahrt ihr, wenn ihr euch den Film anschaut.


Fakten
Deutscher Titel: Percy Jackson – Diebe im Olymp
Originaltitel: Percy Jackson & the Olympians: The Lighning Thief
Regie: Chris Columbus
Erscheinungsjahr: 2010
Länge: 120 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12


Hauptcharaktere
Percy Jackson: Logan Lerman
Grover Underwood: Brandon T. Jackson
Annabeth: Alexandra Daddario



Meine Meinung
Mir hat der Film damals im Kino sehr gut gefallen, da es ein schöner Fantasyfilm ist. Außerdem finde ich die Griechische Mythologie ein großartiges Thema. Die Figuren und Kulissen wurden sehenswert dargestellt.
Ein toller Teeniefilm, gut anzusehen und echt empfehlenswert! :)

Den Trailer findet ihr hier.

Falls jemand an der Fortsetzung "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" interessiert ist, dieser Film läuft ab August in den Deutschen Kinos. Für mehr Informationen und den Trailer, müsst ihr dem Link folgen.

 
Eure Thekla*


1 Kommentar:

  1. Hi!
    ICh wollte fragen, ob du mir einen Gefallen tun könntest, indem du hier für 'Unbeschwert' abstimmst, da du mir folgst und ich dachte, du würdest mich vielleicht unterstützen (:
    Das wäre so toll!!
    Einfach hier bei Unbeschwert' abhaken und voten: http://do-it-ourself.blogspot.de/2013/06/voting-neue-autoren.html
    Viielen Danke <3, Marley

    AntwortenLöschen