Dienstag, 12. November 2013

Meine Herbstplaylist

                         

Ihr Lieben,

Musik ist für mich sehr wichtig. Am liebsten könnte ich sie immer hören :)

Heute stelle ich euch mal meine Lieblingslieder vor.

Im Herbst wird es wieder kälter. Die schönen Farben der Natur muntern einen dafür auf. Bei der Musik würde ich einerseits auf Songs zurückgreifen, die den Sommer enthalten.
Andererseits auf ruhige Lieder, die schön zum Kuscheln sind. Diese Lieder passen dann am besten zu einem ungemütlichen Regentag, mit Kuschelsocken im Bett und Tee in den Händen.

30 Seconds to Mars - The Kill (acoustic) 
-- das Lied ist so emotional, mich begeistert besonders die Zusammenwirkung von Text und Melodie, besonders passend nach überstandenem Liebeskummer, es gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern, Top 1

Taylor Swift - All too Well 
-- das Lied erzählt eine schöne Geschichte

Sunrise Avenue - Lifesaver
-- mal wieder ein schöner Ohrwurm, den die Band neu veröffentlichte

Demi Lovato - Warrior
-- emotional, bewegend & tiefgründig

The Fray - Kiss Me
-- einfach schön & ruhig, richtig zum kuscheln

Tom Odell - Can't Pretend
-- ruhig und trotzdem mit ein bisschen Spannung

Coby Grant - Young Love 
-- süß, lässt einen träumen  

Hoobastank - The Reason
-- dieses Lied nennt einen schönen Grund zur Typveränderung

Boys like Girls - Hero Heroine
-- habe ich öfter mal als Ohrwurm

Bastille - Things we lost in the Fire
-- durch die rhytmische Melodie ist es ebenfalls ein guter Ohrwurm, ein eher stimmungsvolles Lied





Ich stelle gerade fest, dass ich überwiegend langsame Lieder aufgelistet habe. Aber die stehen eben momentan auf meiner Playlist ganz oben. Es sind meine Lieblingslieder.
Meistens kommt es auch ganz auf meine Stimmung an. Je nachdem wie ich gerade draufbin, höre ich dann ein passendes Lied. Ich wähle die Lieder so aus, dass sie zu meiner Stimmung passen und ich sie "mitfühlen" kann. Empfinde ich Lieder als besonders schön, tiefgründig oder bewegend versinke ich sogar manchmal darin und komme erst wieder an die Oberfläche, wenn ich den Drang danach verspüre.

Wie findet ihr die Lieder? Was sind eure Lieblingslieder?
Liebe Grüße eure Thekla :)

Kommentare:

  1. Hey, schöner Post :)
    Ich wollte dich nur auf mein Weihnachtsblogprojekt aufmerksam machen. Vielleicht magst du ja teilnehmen. Infos findest du hier: http://newyorkerapartment.blogspot.de/2013/11/blogprojektpartnerinnen-gesucht.html
    Küsschen Janina :*

    AntwortenLöschen
  2. schöne lieder:)
    vorallem das von demi lovato...
    musik vorstellen kannst du gerne öfter machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      kann ich bei Bedarf gerne machen

      Löschen
  3. Einen sehr schönen Blog hast du da. Ich mag dein Design und deinen Header ganz besonders gerne :)
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    Allerliebste Grüße,
    Grace <3

    http://gracecraven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      Ich habe mir auch viel Mühe dabei gegeben :)

      Löschen