Samstag, 11. Januar 2014

Gastpost von Darlene


Da mein Internet gestern nicht funktionierte, hole ich den Gastpost, der für gestern vorgesehen war, heute nach. Ich habe auch vor, die zwei anderen Gastposts bei Zeit nachzuholen. Ich kontaktiere die beiden Blogger nochmals, in der Hoffnung, dass es diesmal klappt :).
Ich entschuldige mich für die Verspätung, auch bei Darlene.





Hallo ihr lieben!
Mein Name ist Darlene und ich bin 15 Jahre alt.
Normalerweise schreibe ich auf meinem Blog namens Just another World
den ihr unter www.justanotherworld-darlene.blogspot.de finden könnt. Es ist eigentlich ein ganz Typischer Mädchenblog mit Themen wie Beauty, Mode, DIY aber auch Rezepten und Buchtipps. Eben alles was mich so interessiert.
Damit ihr mal einen kleinen Einblick habt, was ich auf meinem Blog so mache,
möchte ich euch heute zeigen wie man sich ganz schnell und einfach Lesezeichen macht…
Und dieses auch noch in Herzform!

Ihr braucht

Ein quadratisches Blatt Papier
Eventuell noch Stifte und Dekoration zum verzieren


Und so funktioniert es

 

1. Als erstes faltet ihr das Papier von links nach rechts und von oben nach unten
 
2. Danach faltet ihr die untere Kante zur Mitte hin





3. Jetzt wird das Blatt einmal umgedreht und danach die rechte Ecke zur Mitte gefaltet.
Dasselbe auch mit der Linken Ecke. 

4. Das Blatt wird wieder umgedreht und die Spitze nach oben zur Kante gefaltet




5. Und nochmals das Blatt wenden, jetzt müsste es wie auf dem ersten Bild hier aussehen

6. Jetzt müsst ihr vorsichtig mit eurem Finger die Lasche auf machen und zu einem
Dreieck drücken
 
 
 
 
7. Jetzt die Ecke zu der Mitte falten so, dass es nochmals ein Dreieck ergibt

8. Die Spitze nun nach oben falten







9. Als letztes die Seiten zur Mitte hin falten und Fertig



Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut für euch erklären.
Wenn ich euer Interesse auf weitere DIY Ideen geweckt habe, würde ich mich freuen wenn
Ihr bei mir mal vorbeischaut und vielleicht der ein oder andere auch Leser wird ;)

Außerdem auch ein Dankeschön an Thekla das ich hier einen Gastpost verfassen durfte!
 
 
Liebste Grüße, Darlene ♥

Kommentare:

  1. ich hab das Problem, dass ich meine Lesezeichen immer verliere und nie eins habe, wenn ich denn wirklich eins brauche :)
    vielleicht sollte ich mir eine kleine Sammlung von diesen basteln, hihi :D

    AntwortenLöschen
  2. Süße Idee! Hab' ich so noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Super! Auch eine tolle Geschenkidee, so eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch :) <3
    Schau gleich mal bei ihr vorbei!

    Und du - wenn du Lust - hast - bist herzlich bei mir eingeladen :)
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die hätte ich gerne in unsere Lollipopkarten zum Valentinstag getan, aber die wurden ja abgeschafft :/.

    http://xxbluepepsixx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen