Freitag, 31. Januar 2014

people


 
Hallo meine Lieben,
ich wollte heute mal was loswerden. Und zwar geht es um Menschen.


Fangen wir mal damit an, dass es natürlich schüchterne Personen gibt. Ich würde mich jetzt auch nicht als besonders offener Mensch beschreiben. Aber da gibt es die wirklich schüchternen Leute, die in der Schule sind und nicht wirklich auffallen. Niemals, irgendjemandem.
Manchmal können sie einem leidtun. Sie sind bei niemandem besonders beliebt und haben nur wenig Freunde. Aber jeder findet doch irgendwie seine Freunde.
Jedenfalls halte ich mich im allgemeinen von Leuten fern, die ich nicht leiden kann. 

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn man irgendwann zu Hause angeschrieben wird, von einer Person, die man zwar jeden Tag sieht, die aber nie mit einem redet. 
Klar, wenn diese Person zu schüchtern ist um mit dir zu reden, hat sie nur die Möglichkeit zu schreiben. Aber selbst wenn man dann schreibt, kann man trotzdem mit den Leuten persönlich sprechen!
Stellt euch vor, diese Person ist ein mega schüchterner Junge. Erstmal vielleicht ganz süß, weil er dadurch Interesse an euch zeigt. Wenn dieser Junge aber dann so einer ist, den nicht alle mögen, eben weil er nervt, ist das nicht mehr so süß.
Und wenn dieser Junge dann auch noch so Nachrichten schreibt, als sei er der Obermacker ist das schlimm.
Letztens ist soetwas einer Freundin von mir passiert. Ein ultra schüchterne Typ aus ihrer Klasse schrieb sie an. Er meinte, sie müssten sich mal treffen. Daraufhin fragte sie natürlich "wieso?" und er antwortete "einfach so". Beide sehen sich jeden Tag in der Schule und reden nichts. Aber klar trifft man sich dann einfach mal so mit dem...was denkt der sich denn??
Wenn der sowas abzieht, finde ich das nur noch komisch. Da ist man nicht mal mehr neutral ihm gegenüber, sondern eher abgeneigt.

Da war doch ein Junge fünf Jahre lang mit mir in einer Klasse. Der war ziemlich schüchtern. Aber er war auch langweilig und sowas von gar nicht süß! Jedenfalls ist er überhaupt nicht aufgefallen, erst in der 10. Klasse ein wenig. In der Zeit kamen auf einmal Mädels aus dem ganzen Jahrgang und redeten, wie er sie auf fb angeschrieben hätte. Ok, er traute sich wohl nicht, sie auf dem Flur anzusprechen. Vor einigen Tagen redete ich mit einem Mädchen, das in meiner Paralellklasse war. Dann erfuhr ich von ihr, dass besagter Mr.No-name Junge sie angeschrieben habe, kurz nachdem sie sich mit ihrem Freund getrennt hatte. Und was er geschrieben hat... :O. Ich hab die Nachrichten gesehen. Das war ja mal mega peinlich für ihn. Da hat der Typ, der NIE ein Wort über die Lippen bekommt, voll einen auf Aufreißer getan und sowas geschrieben wie "Ich find dich ja schon ziemlich heiß. Wollen wir uns nichtmal treffen?"
Okaay...mein Mund stand eine gefühlte Ewigkeit offen, weil ich es so unbegreiflich finde. Wie kann der denn sowas bringen??

Manchmal denke ich mir, was für eine Art von Leuten hier doch rumlaufen...


Kennt ihr auch solche Situationen? Was denkt ihr darüber?
Eure Thekla :)

P.S. Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit eurem Zeugnis, ich bin es nämlich mit meinem :)
Und wenn ihr nicht so zufrieden seid, dann denkt dran, es kann nur besser werden!*

1 Kommentar:

  1. oh ja solche leute kenne ich auch, nie etwas sagen und dann denken sie könnten jede haben... unglaublich :D
    das beste ist man ignoriert diese leute einfach :D

    AntwortenLöschen